ZBK100 im Tunnel
B.V. ICE Strecke Köln-Rhein-Main (Schulwaldtunnel)vielfältige Hubaufgaben übernimmt ein ZBK 100 im
Tunnelgewölbe beim Bau der ICE Strecke Rhein-Main
bei 4,80 m geforderter Hakenhöhe konnte der Spitzenlose Turmdrehkran mit einem maßgeschneiderten Turmstück auf 9,45 m Gesamthöhe und passt genau in den Tunnel
Dank 50,0 m Ausladung und rund 25,0 m Schienen-
strecke bietet der Katzausleger unter dem Tunnel-
gewölbe eine sehr hohe Einsatzflexibilität.
Bild unten: von rechts - nach links
Masch.-Ing. Christoph Rosam der Arge ARTEC Oberbauleiter
Dipl.-Ing. Reinhard Teuber- Gebietsverkaufsleiter und Lorenz Lilientahl Vertriebsleiter Zeppelin
Previous page: In und Ausland
Next page: Ten Brinke Henstedt-Ulzburg